Yaks, Wapitis, Nandus und allerlei seltsames Getier

Heute war ich zum ersten Mal in einem Zoo, genauer gesagt dem Wildpark Lüneburger Heide.

Mir hätte echt mal jemand sagen können, dass es außer den lauten Piepmätzen im Garten, den gruseligen Tauben und unserem Nachbarskater Wallace noch andere Tiere gibt! Wie aufregend!!!
Die Gänse und Schwäne konnte ich nur aus der Ferne beobachten, aber kaum bogen wir um die Ecke, kam uns ein Schwall an Ziegen- und Schafduft entgegen. Sowas hatte ich ja noch nie in der Nase! Und dann lagen da auch noch überall kleine schwarze Leckerli-Kügelchen herum. Konnte der Tag noch besser werden?

 

Oh ja, und wie! Die Yaks wollten zwar nicht mit mir spielen – obwohl ich sie so lieb aufgefordert habe – und die Hirsche nebenan waren etwas zickig, aber das hat mich nicht davon abgehalten, mal durch den Zaun auf Tuchfühlung zu gehen und eine ordentliche Nase voll von ihren Gerüchen aufzunehmen. Großartig! … und wieder überall schwarze Leckerlis und jetzt auch braune Knusperstangen! Ein super Ausflug!

 

 

Zwischendurch, oder wenn es mir mit den ganzen Kindern um uns herum zuviel wurde, habe ich mich dann in meinem Buggy ausgeruht und entspannt Präriehunde-TV geguckt, aber meiner Nase entging nichts!

Obwohl ich mich an der Leine vorbildlich verhielt (zumindest meistens), sind wir nicht in die Freigehege gegangen. Dabei hätte ich die Rehe und Hirsche dort noch viel besser kennenlernen können… Dagegen war der Sinnespfad, den die Wildpark-Leute extra für uns Hunde aufgebaut haben, fast schon öde. 😉

Bei den Wölfen und Bären arbeitete meine Nase nochmal auf Hochtouren. Das roch sooo spannend, aber eigentlich war ich auch schon soo müde..

Da ich direkt eine Jahreskarte bekommen habe, wird das sicherlich nicht mein letzter Besuch dort gewesen sein. Mal schauen, ob die Yaks nächstes Mal zum Spielen aufgelegt sind!