Mein erster Urlaub am Meer

Frauchen feiert ihren Geburtstag wohl traditionell am Meer, genauer gesagt an der Ostsee. Sagt mir nichts – weder Geburtstag noch Ostsee, aber natürlich bin ich kurzerhand mitgefahren, denn ich möchte ja am liebsten immer dabei sein, wenn meine Menschen unterwegs sind.

Was soll ich Euch bellen? Wir waren drei Tage im Paradies!

1.000.000 neue Gerüche, viele Hunde zum Spielen, eine riesengroße Sandkiste und vieeeel Wasser. Wenn dieses Wasser allerdings lautstark an den Strand platscht, mag ich es gar nicht.
Lustiger war es da schon als ich auf den Sandbänken durchsichtige Glibberdinger (laut Andrés & Michaela sogenannte Quallen) entdeckte, die aber nicht schmeckten. Auch diese braunen und grünen langen Streifen überall im Sand waren toll: Manchmal waren sie ganz rutschig und schmeckten salzig, manchmal knisterten sie total lustig und in einigen dieser Haufen musste ich mich einfach wälzen. Meine Menschen hatten ganz offensichtlich Spaß daran, wie ich „Eau de Alge“ auftrug, auch wenn ich danach wohl etwas fischig roch…

 

Da Michaela & Andrés gut aufpassen, dass ich mich nicht überanstrenge (okay, das gefällt mir nicht immer…), haben sie mir ja den todschicken Buggy gekauft.
Einfach super das Teil: Ich hopse einfach rein und dann schieben mich die beiden dort hin, wo auch immer ich hin möchte. Das Beste daran: Ich habe immer die beste Aussicht! Außerdem freuen sich alle Leute, die uns entgegen kommen. So kann man es aushalten :-).

Nebenbei haben wir wieder viel zusammen gelernt. Locker an der Leine laufen, ist total entspannend. Vielleicht mache ich das jetzt öfter?

Viel Spaß hatte ich auch mit dem pieksigen Gras, das dort überall wächst. Michaela sollte das dringend in unseren Garten pflanzen…

Bei all den neuen Eindrücken, zu denen übrigens auch der Genuss von Banane gehört *mjam*, muss ich aber zugeben, dass der Spruch „Seeluft macht müde“ auch auf uns Hunde zutrifft. Ich habe so viel geschlafen wie lange nicht! Gut erholt, ging es heute dann wieder zurück. Aber die Rückfahrt hab ich weitgehend verpennt…

 

An die Ostsee möchte ich auf jeden Fall bald wieder! Löcher im Sand buddeln, kreischende weiße Vögel jagen… Ich glaube, mir fallen da noch viel mehr tolle Sachen ein, die man machen kann. Also werde ich meine Menschen mal mit meinem niedlichsten Augenaufschlag davon überzeugen, dort bald wieder hinzufahren!