Michaela liebt Herausforderungen…

… ich nicht so sehr! 😉

Vor ein paar Wochen hat unsere liebe Hundetrainerin Nicole gefragt, wer bei einem Hoopers-Trainingsturnier Ende April mitmachen möchte. Mein Frauchen gleich so: „Ja, klar. Wir sind dabei!“ Gefragt hat sie mich nicht, aber sie scheint großes Vertrauen in mein Können zu haben!

Seit dem üben wir sogar zweimal die Woche Hoopers und tatsächlich zeigen sich Erfolge.

 

Ich finde das Warten aufs Startsignal zwar immer noch maximal überflüssig, denn ich weiß ja eh, was ich machen soll. Aber Michaela ist felsenfest davon überzeugt, dass das notwendig sei. Sie hat sogar Nicole und Matthias zeitweise als Hoopers-Ampeln (oder auch Stopschilder) für mich engagiert. Mit deren Hilfe fiel mir das Warten in der Tat deutlich leichter…

Und inzwischen richte ich mich auch (meistens) nach dem, was Michaela so an Signalen von sich gibt. Aber, ob das fürs Turnier reicht? 10-15 Hindernisse müssen wir bewältigen, sieben schaffen wir bisher souverän, danach hängts vom Parcours, Michaelas Präzision oder meiner Konzentration ab. Ich bin echt gespannt, was das wird! 🙂