Schwimmen in der Elbe?

Ja, das geht auch! Frauchen behauptet ja immer, ich mag nicht in stehenden Gewässern schwimmen und brauche das Meer. Da ist im Grunde genommen auch wirklich was dran. Aber wenn ich helfen kann, überwinde ich meine Scheu und springe in einen Fluss.

 

Scotty ist noch ein bisschen schüchtern, was Schwimmen angeht. Wird Zeit, dass er mal mit mir ans Meer fährt. Dann zeige ich ihm wie das geht. Da ihm sein Sticky aber zu weit weg war, bin ich meinem Kumpel schnell zur Hilfe geeilt und habe ihn – zusammen mit meinem Dummy – aus der Elbe gefischt. Nichts leichter als das! Und alle Menschen haben sich riesig darüber gefreut! 🙂

Scotty & seine Menschen haben uns heute mal wieder einen richtig tollen Ort gezeigt, an dem man ganz wunderbar spazierengehen kann: mit Wasser, Feldern, Wald, Vögeln, Schafen und Kühen… Hundeherz, was willst Du mehr?

Bleckede, so heißt dieser Ort, ist nur eine kurze Autofahrt von zuhause entfernt. Auf die Autofahrt könnte ich verzichten, aber es ist wirklich ein Traum! Scotty und ich müssen da zwar an der Leine laufen, aber wir haben trotzdem viel Platz, um die Elbtalauen zu entdecken. Und da wir ja inzwischen auch schon fast erwachsen sind, können wir auch ganz entspannt nebeneinander herlaufen, ohne uns zu vertüddeln oder sonstwie in die Quere zu kommen.

Foto(s): Kerstin EmmeUnd neue Freunde habe ich auch gewonnen! Meine Menschen sagen, das sind Kühe…

Die sind ganz schön groß und sehr neugierig. Sogar neugieriger als ich – und das will was heißen! Aber wirklich mit denen spielen durfte ich natürlich mal wieder nicht. 🙁

Danach waren wir dann noch bei Scotty zuhause. Aber soll ich Euch was bellen? Ich war so müde, dass ich in meiner inzwischen angestammten Ecke ganz schnell eingedöst bin…