Dreiländereck? Was ist das?

Schon wieder Autofahren? Echt jetzt? Ach so, ich darf auf die große Rückbank, mit meinem Kopfkissen… Na gut, damit kann ich leben.

Wir haben mal wieder einen Ausflug gemacht, diesmal ins Dreiländereck Belgien, Niederlande, Deutschland. Ich war also das erste Mal im Ausland! Seltsamerweise fühlte sich das genauso an wie bei uns in Lüneburg. Es roch zwar alles ganz spannend und ich kannte mich natürlich überhaupt nicht aus da, aber Andrés & Michaela waren bei mir. Und mehr brauche ich nicht, um mich wohl zu fühlen.

Wir haben in einem richtigen Schloss gewohnt, mit doofen rutschigen Fußböden, aber sehr netten Menschen, die mich alle kuscheln wollten – wo ich natürlich nicht nein gesagt habe (und meine Menschen zum Glück auch nicht). Und richtig tolle Leckerlis habe ich vom Hotel als Begrüßung auch bekommen. Für den Fall, dass meine Menschen die vergessen haben… Woher die das vom Hotel bloß wussten???

Wir sind quer durch die Gegend gefahren, haben sehr fotogene Kühe getroffen, freche Fledermäuse in einem belgischen Schokomuseum entdeckt, ich habe in einer niederländischen Brauerei mit Frauchen „außen“ & „rum“ trainiert, Hopfen probiert (Reminder für mich: Das Zeug schmeckt gar nicht!) und mit Michaela tonnenweise Kastanien gesammelt, die sie jetzt alle hier im Haus verteilt hat.

Das war wirklich ein sehr spannender Ausflug, aber ehrlich gesagt freue ich mich schon sehr, dass ich wieder zuhause bin. Da ist es halt doch am schönsten… Jetzt brauche ich erstmal ein paar Tage Ruhe, um das alles zu verarbeiten. 😉