Hormonstau? Ach Frauchen…

Endlich kann ich wieder normal mit Frauchen trainieren! Zumindest freut sich Michaela riesig, dass die letzten beiden Einheiten Distanztraining und Hoopers so gut liefen.

Aber mal ganz ehrlich: Ich wohne seit fast drei Jahren bei Andrés & Michaela und sie hat immer noch nicht verstanden, dass mich die Hormone vor, während und nach der Läufigkeit manchmal komplett aus der Bahn werfen? Ach Frauchen…

Ganz offensichtlich kennt sie das nicht, sonst wäre sie nicht so verständnislos. Denn alle anderen, inklusive Herrchen, haben ganz arg Mitleid mit mir. Seit Wochen finde ich fast alles – außer im Wald zu schnüffeln – langweilig und bin unkonzentriert. Meine Ruhe genieße ich sehr, mit der es aber natürlich seit Mitte Februar dank Ginger gänzlich vorbei ist. Auch der Einzug dieses durchgeknallten Welpen, der sich zu einer nicht weniger verrücken, aufmerksamkeitsfordernden Junghündin entwickelt hat, trug nicht unbedingt zu meiner Entspannung bei.

Auch, dass ich jetzt wieder sehr akkurat bei Fuß gehen muss, ist – bis auf die Belohnungskekse 🙂 – richtig blöd. Aber gut, was macht Hund nicht alles, um seine Menschen glücklich zu machen.

 

Aber seit ein paar Tagen läuft es irgendwie etwas besser. Mein Körper hat sich den Hormonen ergeben und ich bin läufig! Meine Menschen feiern das irgendwie etwas zu sehr… Aber gut, alles um mich herum ist etwas weniger aufgeregt. Meine Menschen halten meine Nichte von mir fern und ich kann endlich mal abschalten.

Kein Wunder, dass mir nun das Training auch wieder Spaß macht. Distanzkreis war super. Michaela und ich waren eine Einheit und ich hab richtig gut darauf geachtet, was sie mir vorgegeben hat. Zumindest sehe ich das so. 😉

Auch heute beim Hoopers lief es im wahrsten Sinne rund. Kaum Frühstarts, schöne Fokussierung auf Frauchen (auch wenn ich nach der ersten Runde eh wusste, was kommt, und das auch ohne weitere Signale gemacht habe) und entspanntes Warten auf meinen nächsten Einsatz. Der Beste daran war, dass Michaela sich so doll gefreut hat. Endlich wieder ein gut gelauntes Frauchen im Traimning zu haben, ist super! Ihr Frust war für mich auch kaum mehr zu ertragen…

Also, wenn es so etwas wie Hormonstau gibt, dann kann ich da in Zukunft gut drauf verzichten. Ich denke, meine Menschen werden das durchaus ähnlich sehen.

Ich freue mich auf jeden Fall, wenn es jetzt weiter bergauf geht und wir bald wieder das Dream Team sind, das wir letztes Jahr im Training waren.