Spiel, Spaß & Training im Winter

Ooooooh, draußen ist wieder alles weiß! Los, lasst mich raus! Ich liebe es, im Schnee herumzutollen!
Na gut, richtiger Schnee ist anders, aber es ist knackig kalt, überall liegt leckeres weißes Eis herum und bei jedem Schritt knackt es unter meinen Füßen! Großartig!

Doch damit nicht genug! Wir haben uns endlich mal wieder mit Scotty, Thomas und Kerstin getroffen und gemeinsam in der Heide die Umgebung eines Heidschnuckenstalls erkundet. Da war ich noch nie, entsprechend aufgeregt war ich und habe Frauchen kreuz und quer durch die Gegend gezogen. Doch Michaela hat viel Verständnis für meine Neugierde. Als ich jedoch meine Telefonnummer gut sicht- bzw. riechbar für alle Hunde in der Gegend hinterlassen wollte, hörte der Spaß auf. Schade! Da wären bestimmt ein paar spannende Jungs dabei gewesen…

Nur einen Tag später haben meine Menschen diese Enttäuschung aber mehr als wett gemacht: Bei strahlendem Sonnenschein sind wir am Waldfriedhof spazierengegangen. Da waren wir eeeeeewig nicht mehr…

Was soll ich Euch bellen? Es war einfach traumhaft! Ich durfte nach Herzenslust durchs Unterholz strubbeln und alles ganz genau untersuchen.

Dann hat Michaela einen Leckerlibaum gefunden, den ich mir natürlich sehr genau angesehen habe. Als ich auch noch meinen Dummy suchen durfte, den ich schließlich ebenfalls im Baum fand, war mein Glück perfekt! Was sollte da noch Schöneres kommen?

 

 

Naja, wenn Ihr Michaela fragt, lautet die Antwort: das Hoopers-Training am Folgetag! Es war zwar bitterkalt, aber Nicole hatte einen tollen Parcours aufgebaut. Ich war mächtig stolz auf mein Frauchen. Sie hat inzwischen wirklich verstanden, wie wir beim Hoopers zusammenarbeiten müssen, damit es uns beiden richtig Spaß macht!

Die beiden neuen Kommandos sowie das Tor und der Tunnel, die zum ersten Mal im Parcours dabei waren, waren für mich eine tolle Abwechslung! Ich freue mich tatsächlich schon auf das nächste Mal! Bis dahin trainieren wir aber hoffentlich bei uns im Garten weiter. Immerhin müssen wir das „Außen“-, „Weg“-, „Rum“-Kuddelmuddel noch entwirren… 😉