Ich bin jetzt ein Bürohund!

Yeah! Endlich – nach mehr als 3 Jahren – darf ich auch mit Michaela ins Büro! Wie, da müssen wir mit dem Auto hinfahren? Echt jetzt? Och nö… Vielleicht dann lieber doch nicht??? Ginger kommt bestimmt gern mit

Natürlich hab ich mich wie immer überzeugen lassen, dass es in Hamburg toll sein wird und die Aussicht auf einige Stunden ohne meine nervige Nichte war wahnsinnig verlockend! Also sind wir gemütlich in die große Stadt gezuckelt.

Bei Frauchens Büro haben wir dann erstmal eine spannende Kennenlernrunde gedreht! Hier wohnen ziemlich viele interessante Jungs – ich kann Euch sagen. Jedes Blatt roch besser als das letzte, hinter jeder Ecke waberte mir ein noch spannender Duft entgegen! Jupp, so hatte ich mir das vorgestellt: Frauchen und ich allein auf großer Fahrt.

Allerdings endete meine Freude jäh, als wir dann ins Bürogebäude gingen… Ich musste Fahrstuhl fahren (den Stuhl suche ich immer noch), was mir wirklich nicht ganz geheuer ist. Und Michaelas Kollegen haben mich alle mit Ginger begrüßt! Hallo? Sehe ich etwa auch nur ansatzweise so aus wie die Tochter meiner Schwester Mayce? Auf keinen Fall!!!

Aber gut, die meisten haben mich zum ersten Mal gesehen, da lass ich die Verwechslung noch durchgehen – aber dass das nie wieder vorkommt!

Der Tag war ansonsten recht unspektakulär: Wenn Michaela gearbeitet hat, hab ich neben ihr genau aufgepasst, dass sie auch alles richtig macht (so wie ansonsten bei Herrchen zuhause) und wenn wir in einem Meeting waren, hab ich allen ausführlich hallo gesagt und mich bekuscheln lassen. Gibt also wirklich schlimmeres… Nur müde war ich, denn irgendwie waren es doch ganz schön viele neue Dinge, die ich gestern verarbeiten musste.

Gut, dass wir abends beim Hundetraining „Rückruf aus dem Spiel mit anderen Hunden“ geübt haben. Da konnte ich nochmal so richtig rumflitzen und die aufgestaute Energie loslassen. Denn Party auf dem Flur finden die da im Büro nicht so super, das hab ich gleich gemerkt als Henry (der Hund von Michaelas Chef) und ich lostürmen und die Etage erkunden wollten.

Na gut, dann also alles etwas ruhiger angehen lassen. Ich habe mal was von Behördenschlaf gehört. Vielleicht ist es genau das, was ich machen sollte, wenn ich Frauchen zukünftig in ihr Büro begleite…

Zuhause sieht das mit dem Home Office Hund sein dann doch leicht anders aus… Spannender ist es aber auch da nicht. 😉