Frohes neues Jahr 2024!

Ich wünsche Euch ein wundervolles, gesundes und fröhliches neues Jahr!

🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

🥂🥂🥂🥂🥂🥂🥂🥂🥂🥂🥂🥂🥂🥂🥂🥂🥂🥂🥂🥂🥂🥂🥂🥂🥂🥂🥂

Das war es also, mein erstes Silvester als erwachsene Hündin, die einem durchgeknallten Junghund Struktur und Ruhe gibt. So zumindest die Theorie… Tatsächlich regt mich immer noch jeder Knall auf! Und davon gibt es zum Jahreswechsel leider viel zu viele, als dass ich sie ignorieren könnte!

Aber meine Menschen und auch Ginger haben sich viel Mühe gegeben, mich abzulenken. Neben der schon fast obligatorischen Torte, von der wir bisher aber nur ein minikleines Stückchen bekommen haben (Frechheit!), haben wir Hütchenspiele gemacht, Kekse gesucht und Ginger hat (vergeblich) versucht, ihr Spielzeug mit mir zu tauschen.

 

Ich werde mich sicherlich nie an dieses dämliche Geballer draußen gewöhnen, aber ich gebe mir ganz viel Mühe, dass ich mich nicht jedes Mal so arg aufrege. Und ehrlich gesagt finde ich, dass es schon besser geworden ist.

Damit wir Tiere aber nicht mehr so viel Angst haben müssen, versuchen einige Menschen zu erreichen, dass Silvesterböller und -feuerwerk gänzlich verboten werden. Seid Ihr dabei? Dann unterschreibt doch gern diese Petition, damit was dagegen unternommen wird!

Dankeschön ❤️