Tierarzt & Torte

Gestern war ein sehr aufregender Tag! Eigentlich fing alles sogar schon vorgestern an: Ich hab total früh Abendessen bekommen :-), aber danach gabs dann nichts mehr. Kein Leckerli, kein Möhrchen, bloß noch Wasser… Also bin ich mit knurrendem Magen ins Bett gegangen. :-/

Meine Menschen sind gestern dann vor mir (!) aufgestanden und als ich dachte, jetzt legen wir uns alle nochmal zum Schlafen hin, musste ich ins Auto. Okay, ich war noch so müde, dass ich dann da geschlafen habe. Aufgewacht bin ich dann auf einer Art Bauernhof. Es roch total spannend und ich musste erstmal alles erkunden.

Drinnen hab ich dann Mareike wiedergesehen! Mareike? Wieso hier? Ihr Zuhause sieht doch ganz anders aus… Aber ich hatte keine Zeit mich zu freuen, denn Herrchen brachte mich in ein anderes Zimmer und dort stand dann eine Frau, die mich erstmal abhorchte. Aha! Ich war also bei einem Tierarzt. Warum und wieso? Keine Ahnung! Ganz geheuer war mir das alles nicht, aber Herrchen war ja bei mir und Frauchens Stimme hörte ich hinter mir auch, insofern beruhigte ich mich etwas.

Frau Doktor sagte dann etwas von rosa Meerschweinchen, gelben Elefanten und „All you can eat bei Fressnapf“, aber irgendwie wurde mir dabei etwas schwummerig, Andrés verschwamm vor meinen Augen und ich musste mich dringend hinlegen.

Als ich wieder aufwachte (so gut habe ich lange nicht mehr geschlafen), waren Michaela und Andrés wieder bei mir und streichelten mich. Mir war ziemlich schwindelig und laufen konnte ich auch nicht. Außerdem stecke so ein komisches Ding in meinem Bein…
An die Elefanten und das „All you can eat“ kann ich mich zwar nicht erinnern, aber da ich immer noch Hunger hatte, kann es nicht soviel zu essen gewesen sein. 😉

Es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich wieder aufstehen konnte, aber dann wurde mir erstmal richtig schlecht… Oh je, was haben die bloß mit mir gemacht? Nach vielen weiteren Streicheleinheiten kam dann Mareike wieder zu uns. Hatte ich also doch nicht geträumt, dass sie da war!

Nachdem draußen vor der Tür seltsame Geräusche waren, die mich erschreckten und alle erstaunt festgestellt haben, was für eine beeindruckende Stimme ich habe, durfte ich endlich raus. Aber anstatt nach Hause ging es erst nochmal wieder zu Frau Doktor. Die war aber sehr zufrieden mit mir, zog dieses rosa Ding aus meinem Bein, wickelte einen Verband drum und gab mir noch meine jährliche Impfung (von der Spritze habe ich aber nichts gemerkt) und dann – endlich – durfte ich zu Mareike… Ich hab mich sooo gefreut!
So sehr, dass mir ein Malheur passiert ist und ich ihr direkt vor die Füsse gepullert habe. Es war mir ziemlich peinlich, aber ich konnte es nicht verhindern. Die Freude war einfach zu groß! Entschuldigung!

Aber irgendwas was mir meiner Blase eh anders nach dem kurzen Tiefschlaf… Als wir vor der Rückfahrt nochmal kurz Spazierengegangen sind, musste ich sooo lange und soo viel pullern, wie noch nie in meinem Leben. Herrchen sagte, ich habe die Straße da geflutet. Was auf immer das heißt. 🙂

Die Rückfahrt nach Hause habe ich weitgehend verschlafen und ich war selig, endlich wieder in meinen eigenen vier Wänden zu sein. Das was ein wirklich seltsamer Morgen…

Anstatt mir jedoch direkt was zu essen zu gekam, bekam ich nichts! Nada, niente, nothing! Hallo? Ich hab Hunger!!!!
Erst nachmittags bekam ich Wasser. Davon wird ein junger Hund aber nicht satt!

Eine gefühlte Ewigkeit später bekam ich dann meine geliebte Moro-Suppe mit Reis und Hühnchen – und hab sie Frauchen direkt zwischen die Beine erbrochen. Okay, das war wohl zu schnell oder zu viel oder das falsche Essen?
Frauchen hat mir dann Reis mit Hühnchen Kugeln gegeben. Nach 3-4 davon spürte ich, dass mein Magen sich beruhigte. Nochmal 3-4 und ich konnte die Nacht über gut schlafen.

Am nächsten Tag duftete es direkt morgens nach dem Spaziergang schon soo lecker, dass ich hoffte, dass Michaela mir wieder eine Überraschung in der Küche zubereitete. Aber ich bekam weiterhin nur Reis & Hühnchen… War vielleicht aber auch ganz gut so, denn so ganz normal fühlte sich mein Magen noch nicht wieder an.

Nachmittags war es dann aber soweit: Ich bekam eine ultra-leckere Hacktorte… Also ein Mini-Stück davon! Ein winzig kleines Stückchen! Besser als nichts, aber ich hätte gern mehr gefuttert. 😉

24 Stunden später ging es mir aber schon wieder richtig gut und tobte durch die Gegend wie eh und je.

Warum nun dieses ganze Theater? Weil meine Hüften und Ellbogen geröngt wurden. Das ist bei Zuchthunden so vorgeschrieben und ehrlich gesagt auch ziemlich sinnvoll, damit meine Menschen wissen, ob es mir wirklich gut geht. Denn sagen kann ich es denen ja nicht. Die verstehen mich ja immer noch nicht, obwohl wir schon so lange zusammenleben. 😉

Außerdem wurde noch mein Zahnstein entfernt. Na gut, war sehr wenig und hat bisher niemanden gestört, aber wenn ich schonmal schlafe, können die Ärzte das natürlich direkt mitmachen. Ist weniger Stress für alle & ich hab die Zähne wieder schön!

Die Röntgen-Bilder sehen übrigens okay aus, doch das Gutachter-Ergebnis steht noch aus. Da brauchen wir noch ein wenig Geduld.

Aber meine Welt ist zumindest wieder in Ordnung und die Torte werde ich sicherlich noch einige Tage genießen können. Mjam!