Ich bin ein Open Water Flat!

Ich kann schwimmen!!! Wisst Ihr eigentlich wie viel Spaß das macht? Hätte ich das doch bloß früher schon mal ausprobiert…

Wir waren heute wieder in St. Peter-Ording –  Ihr wisst schon, der ewig lange Hundestrand, an dem man so prima herumtollen kann!

Während meine Menschen erstmal am Strand gefrühstückt haben, habe ich die Umgebung beobachtet und meinen Hühnchen-Donut genossen. Das war richtig schön.

Dann sind wir zum Wasser gegangen, das heute richtig weit weg war. Ich habe jede Pfütze auf dem Weg zu den Wellen probiert, aber so richtig lecker schmeckt das Wasser da nicht. 🙁

Michaela ist dann immer tiefer ins Wasser rein und ich natürlich hinterher. Die Wellen waren lustig, diesmal nicht so hoch und das Wasser zum Glück nicht so tief. Aber so weit rein wie Frauchen habe ich mich dann nicht getraut… Obwohl, irgendwie gereizt hatte es mich schon, aber ich wusste ja noch nicht wie einfach schwimmen ist.

Doch dann lernte ich Filou kennen, einen 5-jährigen, braunen Flat-Rüden. Was soll ich Euch bellen? Ein sehr sympathischer Typ, mit dem ich richtig toll spielen konnte und mit dem ich mich blind verstanden habe.

Filou ist richtig weit ins Wasser gelaufen, um den Ball zu holen, den sein Frauchen geworfen hat. Übrigens war das mein Ball (!), insofern musste ich da natürlich hinterher… Aber plötzlich kam ich mit den Pfoten nicht mehr auf den Boden und fing an zu strampeln. Das ist also schwimmen??? Unglaublich wie gut man so im Wasser vorankommt! Warum habe ich bloß so lange damit gewartet?

Filou musste dann leider mit seinen Menschen weitergehen, aber Michaela hatte zum Glück meinen Ball zurückerobert. So konnte ich mit ihr noch weiter im Wasser spielen und den Ball schwimmend herausholen.

Wie man sieht (und hört), freut sich auch Frauchen richtig doll, dass ich schwimmen kann!

Andere fangen langsam im Pool oder in einem See mit dem Schwimmen an. Und ich? Ich überspringe die Schwimm-Grundschule und probiere gleich die Meister-Disziplin „open water“ aus!

 

Aber hey, es hat super funktioniert! Ich bekam einfach nicht genug und wollte immer weiter machen…

Durfte ich aber nicht. 🙁 Naja, der nächste Strandausflug kommt bestimmt bald!

Bis dahin schwimme ich in meinen Träumen weiter durch die Nordsee und spiele mit Filou…