Eine Insel mit zwei Bergen…

Okay, Rügen hat was viel Besseres als zwei Berge – es hat richtig schicke Kreidefelsen!
Das sagt zumindest Frauchen. Ich habe sie nur von Weitem gesehen…

Für mich war die Woche auf Rügen aber auch ohne jegliche Form von Bergen super spannend!

Erstmal sind wir lange Auto gefahren (ich hasse es immer noch!), dann roch hier alles anders – nach Wasser und Fisch, es gab lauter Geräusche, die mich erschreckt haben und unseren normalen Tagesablauf hatten meine Menschen wohl auch vergessen…

Mein erster Eindruck von Ralswiek, so heißt das Dorf in dem wir urlauben, war also durchwachsen.

Es wurde aber nicht besser: Auch an den Folgetagen sind wir viel Auto gefahren, doch ich durfte auch einige spannende neue Dinge entdecken, zum Beispiel Dinosaurier oder neugierige Damen, die einfach so irgendwo herumstehen, Pferde und Esel auf einem richtig großen Reiterhof.

Dass ich aber auch nach 4 Tagen immer noch nicht die Enten am Bodden begrüßen darf, verstehe ich überhaupt nicht!!!

Da müssen wir noch dran arbeiten, liebe Michaela und lieber Andrés!