Lebenslanges Lernen

Da dachte ich doch, dass ich endlich mal fertig ausgebildet sei, da meine Menschen sich zwei Wochen lang so gut wie gar nicht um mich gekümmert haben… Aber nix da! Kaum konnte Frauchen wieder ohne Sauerstoffzelt die Treppen rauflaufen, ging’s weiter mit dem Lernen.

Wir waren beim Social Walk mit ganz vielen anderen Hunden und Trainern von DOGS Lüneburg, was ich super fand, weil ich „meine Hood“ endlich mal wieder ausgiebig markieren konnte. Okay, Michaela war da nicht so ganz glücklich drüber… 😉

Beim Spazierengehen machen wir jetzt immer häufiger Apportier- und Suchspiele. Das macht riesig viel Spaß, auch wenn ich dabei sehr schnell aus der Puste komme. 🙂 Ja, auch ich muss erstmal meine Vor-Corona-Kondition wieder aufbauen.
Aber durch das hohe Gras zu flitzen, meinen Dummy zu suchen und dann mein total fröhliches Frauchen zu sehen, wenn ich ihn ihr wieder zurückbringe – das ist voll mein Ding!

Dann waren wir bei Ronja, einer sehr lustigen neuen Kollegin von Nicole, zum Rückruftraining.
Warum? Keine Ahnung! Ich komm doch eigentlich immer zurück, wenn ich Lust dazu habe und alles erschnüffeln konnte, was es zu erschnüffeln galt. 😀
Na gut, so ganz stimmt das nicht, auf den Pfiff höre ich tatsächlich schon sehr gut. Meine Menschen müssen einfach beim Rufen und mit den Kommandos noch präziser werden – sagt zumindest Ronja. 😉

 

Aber Futter & Leckerlis zu ignorieren, die zwischen mir und meinen Menschen platziert wurden, war keine wirkliche Herausforderung für mich. Außer beim Käse – den hab ich im Vorbeiflitzen einfach rasend schnell runtergeschluckt. Das hat bestimmt niemand gesehen. 😉

Selbst unsere Treffen mit Scotty & seinen Menschen werden inzwischen zum Trainieren genutzt. Keine Jagdspiele mit meinem Hundekumpel, sondern eeeeewiges Warten auf einer Bank an der Ilmenau. Wie langweilig!!! 🙁

Nächstes Mal wird’s hoffentlich wieder spannender!