Was für ein Tag!

Puh, was soll ich sagen? Heute war ein total aufregender Tag: Ich bin in mein neues Zuhause bei Michaela & Andrés eingezogen!

Schon gestern merkten wir Geschwister, dass sich etwas veränderte: Einer nach dem anderen zog aus unserem schönen Garten bei Mareike aus… Abends waren nur noch Herr Rot-Weiß, Frau Pink und ich, ehemals Frau Schweden, übrig.

Natürlich freuten wir uns auch ein wenig, da wir jetzt mehr Aufmerksamkeit von den Menschen bekamen und auch unsere große Schwester Mayce mehr Zeit mit uns verbrachte, doch für mich hielt dieser Dienstag eine weitere Überraschung parat!

Andrés & Michaela, die beiden netten Menschen, die mich und meine Geschwister schon ein paar Mal besucht hatten, kamen wieder vorbei. Dass ich mit ihnen gemeinsam in mein neues Leben starten würde, ahnte ich natürlich nicht.
Erstmal durfte ich – ziemlich müde gespielt – in einem kuscheligen Bett, das nach Mama roch, zum ersten Mal Autofahren. Ich kann Euch sagen, dass war vielleicht spannend: Die Bäume flogen nur so an uns vorbei und dann blitzte die Sonne auch immer wieder durchs Fenster rein… Zuerst war mir das Ganze etwas unheimlich und ich weinte etwas, aber Michaelas Streicheleinheiten halfen mir, mich zu entspannen und dann fielen mir die Augen zu.

Als ich wieder aufwachte, standen wir vor einem weißen Haus, das ich noch nie gesehen hatte. Andrés brachte mich in einen großen Garten, den ich natürlich erstmal als mein neues Revier markierte. Hier gibt es sooo viel zu entdecken!!! Der Wind saust durch die Bäume, Vögel zwitschern, überall Gräser und Blätter… Ich wusste gar nicht, wo ich zuerst hinlaufen sollte!

Nachdem wir draußen ein bisschen gespielt hatten, sind wir dann zusammen nach drinnen gegangen. Da riecht alles total anders als bei Mama und Mareike, soviel ist mal klar! Aber den Wassernapf habe ich sofort gefunden und erstmal meinen Durst gestillt.

Da der Boden aber etwas rutschig war und ich auch die Glastür nicht so richtig toll fand (ehrlich, wer baut schon Türen, durch die man durchgucken, aber nicht durchlaufen kann), bin ich erstmal wieder nach draußen. Hunger hatte ich bei all dieser Aufregung sowieso nicht!

Wir haben zusammen auf einer tollen Decke gekuschelt und ich glaube, meine Menschen hätten gern ein Nickerchen gemacht. Aber nicht mit mir… Schlafen? Wo es hier so spannend ist und jedes Rascheln ein neues Abenteuer verspricht???

Okay, nach einer Stunde wurde ich langsam wirklich müde und wir sind dann wieder nach drinnen gegangen. Neben meinem neuen Frauchen auf dem Sofa (ja, ich darf auf die Couch!) habe ich dann fast zwei Stunden tief geschlafen. Wobei ich zumindest gefühlt all die Ereignisse nochmal durchlebt habe…

Nachdem wir nochmal eine Runde im Garten gespielt haben und ich ganz stolz das plattgefahrene Eichhörnchen (natürlich ein Stofftier) erlegt und durch den ganzen Garten getragen habe, hatte ich Kohldampf! Meinen Napf habe ich ratzeputz leergefuttert. Entdecker sein macht hungrig!

Draußen habe ich dann meine neue Umgebung weiter erkundet und eine ganz tolle Ecke für mein großes Geschäft gefunden. Nun bin ich hier richtig angekommen und meine Menschen haben sich riesig gefreut!

Langsam wurde es dunkel draußen und mein kleiner Körper signalisierte mir sehr deutlich, dass ich Schlaf brauchte. Ich probierte den Kennel, das Anker-Bett und den Fußboden aus – überall konnte ich sehr schnell einschlummern.

Dann sind wir nach oben gegangen – oh je, meine neue Welt ist noch viel größer als ich gedacht habe… Dort habe ich dann erstmal auf dem Badvorleger weitergeschlafen, bevor ich es mir im Kennel neben Andrés‘ & Michaelas Bett gemütlich machte. Nachdem ich meinen Durst nochmal ausgiebig gestillt hatte, fielen mir die Augen zu.

Ich bin schon so gespannt, was ich morgen alles erleben werde…