Urlaub am größten Strand der Welt!

… zugegeben, St. Peter-Ording ist nicht der größte Strand der Welt, aber immerhin der größte Strand Deutschlands! Und ein Paradies für energiegeladene Hunde wie mich sowieso! 🙂

Diesmal waren wir sogar drei Tage dort und es war großartig! So viele Gerüche, der Strand, die Möwen, der Wind, einfach alles war super! Einzig die Drachen mochte ich nicht so richtig, wenn sie auf den Boden knallten…

 

Aber schon die Begrüßung im Hotel war toll: Ich habe meine eigene kleine Leckerli-Tüte bekommen! Herrchen und Frauchen nur eine Flasche Wasser. 😉

Am ersten Tag war das Wetter nicht ganz so toll, aber welcher Flat lässt sich durch Regen schon vom Schnüffeln & Entdecken abhalten? Ich jedenfalls nicht!

Und die Wellen waren diesmal auch nicht mehr so gruselig, obwohl die ganz schön laut & stürmisch waren! Schwimmen gehgen konnte ich aber leider diesmal nicht, dafür waren die Wellen dann doch zu hoch…

Nicht so toll fand Frauchen es offenbar, als ich abends entschied, die Dogge bei uns im Hotel persönlich zu begrüßen ohne Frauchen mitzunehmen… Hey, was kann ich denn dafür, dass die soo nett ist und extra auf mich wartet?

Am zweiten Tag, Michaelas Geburtstag, haben wir richtig viele Spaziergänge gemacht.

So viel – Andrés sagte was von 12 km – bin ich an einem Tag noch nie gelaufen. Logisch, dass ich mich abends davon dann ausgiebig erholen musste!

 

 

Aber dass ich in Westerhever nicht über die Wiesen rennen und die Gänse kennenlernen durfte, verstehe ich überhaupt nicht! Die hätten sich bestimmt genauso über den Besuch gefreut wie ich!

Ziemlich langweilig fand ich dagegen die Besuche im Hotel-Restaurant und abends im Dorf. Im Hotel hatten aber viele Mitleid mit mir und sagten auch immer wieder, wie hübsch und brav ich sei. Über diese Komplimente haben sich meine Menschen sehr gefreut.

Die Dogge durfte ich dann übrigens am dritten Tag noch einmal ganz offiziell (und nicht im Dunkeln ohne Frauchen) kennenlernen. Sehr nettes Mädel!

Ich freue mich schon jetzt auf unseren nächsten Besuch in SPO! Lange wird es sicherlich nicht dauern, bis wir wieder dorthin fahren…