Fratzen & Geister

Foto(s): Matthias HechtKeine Ahnung, warum, aber mit einem Mal standen überall Kürbisse herum, Fratzen und Geister klebten an unseren Fenstern und meine Menschen taten furchtbar geheimnisvoll als wir heute Nachmittag in die DOGS Hundeschule gefahren sind.

Aber hey, da sah alles anders aus als sonst, es waren total viele Menschen da und es roch mega-spannend… Und da, da hinten zwischen den Planen habe ich dann auch Scotty, Thomas und Kerstin entdeckt! Ich war ja so aufgeregt!

 

 

Matthias, der schon die putzigen Welpenfotos von mir gemacht hat, hat von uns allen „Verbrecherfotos“ aufgenommen, denn wir waren an einem Tatort: Eine goldene Gans zwischen zwei mit Kreide auf den Boden gemalten Leichen, überall Spinnen und Skelette, ein echter Gerichtsmediziner, der nicht nur schaurige Geschichten aus dem wahren Leben zu erzählen wusste, sondern uns Hunde auch direkt auf Leichenfestigkeit und Schusssicherheit testete – was für ein Spaß!

Dann ging es mit Herrchen in die Geisterbahn: Ich war viel zu hibbelig, um irgendwo drüberzuhüpfen. Durch die scheppernden, glänzenden Dosen wollte ich auch nicht durchgehen, aber die Tunnel waren kein Problem. Und die schwebenden Geister erst recht nicht! Als aber der Dackel in der Kiste plötzlich zischend Rauch ausstieß, habe ich mich dann doch ein bisschen verjagt. 😉

 

Zur Belohnung gab es dann eine Tube Lachscrème. Aber natürlich hat Michaela die erstmal konfisziert. :-O Mal sehen, ob ich die jemals wieder zur Gesicht bekomme oder sie alles aufschleckt…

Ich war so müde, dass ich die Rückfahrt kaum mitbekommen habe.
Aber damit war der Tag noch nicht vorbei!

Abends klingelte es dann andauernd bei uns und die Kinder aus der Nachbarschaft kamen uns besuchen. Eigentlich hätte ich mich sehr darüber gefreut, aber ich war immer noch so erschöpft vom Nachmittag.
Ich habe die Kids kaum wiedererkannt. Sie sahen aus wie kleine Monster, Hexen und Gespenster. Und kuscheln wollten die auch nicht. Dafür aber die Süßigkeiten, die Andrés und Michaela parat gestellt hatten… Dann halt nicht!

Irgendwann war aber dann auch das letzte Kind versorgt und ich konnte endlich schlafen! Was für ein aufregender Tag – ich freu mich schon aufs nächste Halloween!