Navy SEAL oder Walross?

Ganz einfach: Ich kann beides! Aber der Reihe nach…

Meine Menschen haben gestern mal wieder für mächtig Unruhe gesorgt, Taschen gepackt, mir mein Bett und mein Spielzeug weggenommen und dann musste ich natürlich auch wieder ins Auto. Super! Was soll dieser Stress bloß andauernd? 🙁

Aaaaaber, wir sind ans Meer gefahren und es ist soo schön hier. Direkt gestern Abend bin ich noch schwimmen gewesen (ja, ich konnte mich daran erinnern, wie das funktioniert) und sowohl Andrés und Michaela als auch ich haben riesigen Spaß bei diesen Ausflügen.

Hier in Olpenitz haben wir ganz viel Platz für uns, können tolle Spaziergänge machen und es gibt jede Menge zu entdecken für mich. Ich gebe zu, es nervt manchmal, dass meine Menschen so langsam sind oder in eine andere Richtung wollen. Aber das bringe ich denen schon noch bei. Sie sind ja erst zwei Jahre bei mir im Training…

Aber zurück zum Schwimmen: Den Leuchtturm aus dem Wasser zu holen, ist einfach mega! Da werde ich spontan zum Seehund. 🙂 Meine Züchterin nannte mich direkt „Navy SEAL“ – ist ja fast dasselbe. 😉

 

Wenn es Euch an der ein oder anderen Stelle so vorkommt, dass ich schnaufe wie ein Wasserschweinchen oder Walross, ist das einfach erklärt: Das ist meine ausgeklügelte Technik, um zu verhindern, dass ich Salzwasser trinke, wenn ich etwas aus dem Meer apportiere! Clever, oder?

 

Dass ich nach dem Planschen immer richtig müde bin, versteht sich. Aber ich bekomme hier auch viel Ruhe und kann Kraft tanken für die nächste Runde. Selbst, wenn das bedeutet, dass ich meinen doofen Bademantel tragen muss…

Ich freue mich schon auf die nächsten Tage! Dann kommen meine wasserscheuen Menschen vielleicht auch mit in die Ostsee. Nass werden sie ja eh immer, da ich genau darauf achte, mich möglichst nah bei ihnen zu schütteln. 🙂