Abkühlung in der Sommerhitze

Jaul! Es ist sooo heiß!

Schon seit ein paar Tagen macht es mir keinen Spaß mehr, rauszugehen und mich zu bewegen. Schon die Morgenrunde mit Andrés ist mir eigentlich schon viel zu anstregend… An Frühstücken ist bei den Temperaturen (morgens gern schon 25°C) nicht zu denken.

Am liebsten liege ich gerade irgendwo im Dunklen auf den Fliesen und hoffe, dass der Tag schnell vorbeigeht.

 

Umso schöner ist es dann, wenn wir abends nochmal kurz irgendwo hinfahren, wo ich mich abkühlen kann… Dass mit dem Pool im Garten scheint ja noch zu dauern, auch wenn Michaela die ganze Zeit davon redet und ich ihr mit meinen Wasserspuren im Haus ganz subtil zeige, dass ich davon sehr angetan wäre. 😉

 

Am Elbe-Seiten-Kanal darf ich neuerdings auch ohne Leine rumlaufen. Da macht das Toben im Wasser gleich doppelt so viel Spaß! Kaum Menschen oder andere Hunde, nur das sanft plätschernde Wasser, die rote Sonne und ein entspanntes Frauchen – jupp, so lass ich mir das gefallen!

Noch schöner wäre es, wenn Andrés auch dabei wäre und sowieso, wenn es endlich mal abkühlen würde. Aber auch ich kann nicht alles haben… Durchhalten ist die Devise!