Eine Schleifahrt, die ist lustig…

… eine Schleifahrt, die ist schön!

Ich bin zum ersten Mal mit einem Boot gefahren! Okay, eigentlich war es schon ein richtiges Schiff, ein Raddampfer genauergesagt!

Sowieso ist dieser Urlaub voller erster Male für mich… Ich bin das erste Mal in der Ostsee geschwommen, habe das erste Mal ein Halstuch getragen, bin das erste Mal Schiff gefahren, habe das erste Mal auf einem Sitzsack gechilled und das erste Mal festgestellt, wie toll Kaninchen eigentlich duften und dass man die prima jagen könnte (den Grund dafür findet Ihr hier)…

Auf dem Schiff selbst fand ich es recht entspannt. Viele nette Leute, andere (etwas weniger entspannte) Hunde und jede Menge spannende Gerüchte flogen förmlich an mir vorbei.

Frauchen hat natürlich wieder die ganze Zeit geknipst, aber sie hat da augenscheinlich echt viel Spaß dran…

An unserem Zwischenstop auf der Vogelinsel in Schleimünde war es gaaaanz schön windig! Und ich wäre so gern in das lustig spritzende Wasser gesprungen, aber ich durfte leider nicht.

 

Aber ein toller Ausflug war es trotzdem!