Ich wurde nicht gefragt…

Ich will doch bloß meine Ruhe haben! Warum wuselt hier so ein rotzfrecher Mini-Flat herum, der immer und ständig mit meiner Rute spielen, mir am Brusthaar ziehen oder mich abschlabbern will?

Ist das etwa dieses Gingerding, von dem Andrés & Michaela in den letzten Monaten immer gesprochen haben?  Der Geruch von dem schwarzen Schnappi kommt mir sehr vertraut vor.

Irgendwie riecht er nach Mareikes Zuhause, wo wir ja in letzter echt oft waren (auch wenn ich nie mit rein durfte), und nach meiner Halbschwester Mayce und ein bisschen auch nach meiner Mama Calla…

Hab ich deshalb auch das neue riesengroße Heiabettechen bekommen, in dem ich sogar mit Frauchen UND dem Baby schlafen könnte?

Es scheint wohl wirklich so, als würde diese Miniaturausgabe eines Hundes bei uns bleiben wollen. Na, das werden wir noch sehen! Die wird erstmal schön eingenordet! Wenn sie doch bloß mal stillhalten würde!!!

Immerhin halten meine Menschen sie davon ab, an mein Fressen ranzugehen. Wäre ja auch noch schöner, wenn diese Zecke das auch noch für sich beanspruchen würde.
Die hat schon mein Spielzeug mit Beschlag belegt, legt sich einfach irgendwo auf meine Teppiche und trinkt aus meinem Wassernapf.

Und wieso überhaupt darf dieser rotzfreche Lümmel sooo in meinem (!) Ankerbettchen liegen? Ich finde nämlich, dass ich da noch genauso prima reinpasse, wie vor zweieinhalb Jahren als ich hier eingezogen bin.