Urlaub mit Scotty

Foto(s): Kerstin EmmeJeder weiß, wie gern ich mit Scotty rumtobe und mich von Kerstin & Thomas bekuscheln lasse. Meine Menschen hatten die tollste Überraschung für mich als die drei plötzlich in Ralswiek auftauchten. Und das Beste war, dass sie auch nicht am nächsten Tag wieder weg waren, sondern wir für ein paar Tage direkt nebeneinander wohnten. Urlaub mit Scotty – kann ein Jahr schöner enden und anfangen?

Wir haben zusammen den Wald durchstöbert und ich habe ihm den Pferdestall gezeigt. Leider war meine neue Freundin, ein ziemlich freches Stutfohlen, grade nicht da. Die beiden hätten sich bestimmt auch prima verstanden.

Es gab Spieleabende für die Menschen, bei denen Scotty und ich uns sehr vorbildlich verhalten und so gut wie keinen Stress gemacht haben… Zumindest sahen wir das so. 😉

Einen Nachmittag waren wir am Strand in Binz. Aber da hatte Frauchen so ihre liebe Mühe, mich irgendwie vom Wasser fernzuhalten. Zum Glück durfte ich dann auch ein paarmal reinspringen und meinen Ball rausholen. Wasserspiele machen erst richtig Spaß, seitdem ich Schwimmen kann.

Foto(s): Kerstin Emme  Foto(s): Kerstin Emme

Davor war es in dem Hundeladen wieder richtig spannend. Frauchen war total überrascht, als plötzlich der nette Verkäufer mit mir vor ihr stand, da Herrchen lieber draußen bleiben wollte.

Foto(s): Kerstin Emme

Aber es gab auch total entspannte Momente, in denen Scotty und ich schiedlich-friedlich an der lockeren Leine am Bodden entlang gelaufen sind.

Wir hatten auf jeden Fall sehr viel Spaß dort – ob nun miteinander oder jeder für sich beim Verfolgen verschiedenster Fährten. Je öfter wir uns sahen, desto besser nahmen wir auch wahr, dass ja auch noch unsere Menschen dabei waren. Zeitweilig hatte ich das völlig vergessen… 😉

Zum Abschied haben wir nochmal richtig Gas gegeben. Scotty wurde von mir durchgekuschelt bis er sich nicht mehr wehrte. Doch ich muss zugeben, dass er mich diesmal geschafft hat. Ich konnte einfach nicht mehr, was er partout nicht verstand…

Foto(s): Kerstin Emme  Foto(s): Kerstin Emme  Foto(s): Kerstin Emme

Ein ganz dickes Dankeschön an Michaela und Andrés, dass ihr diesen Traumurlaub ermöglicht habt. Mit Scotty, Kishan, Paco und all den anderen Hunden zu spielen war großartig! Die verschiedenen Spuren zu verfolgen, war mega-spannend.

Bitte verzeiht mir, dass ich manchmal nicht ganz so gut gehört habe, wie ihr es von mir gewohnt seid. Zuhause wird das wieder besser! Versprochen. Hocheiliges Enya-Ehrenwort!

Aber jetzt muss ich erstmal ganz ganz viel schlafen und mich von diesen tollen Tagen erholen…