Meine kleine große Welt

Für einen 10 Wochen alten Hund wie mich gibt es ja sooo viel zu entdecken…

Bei Michaela & Andrés habe ich einen großen Garten ganz für mich allein! Von den Holzhackschnitzeln hab ich euch ja schon erzählt 😉

Aber hier gibts noch ein Planschbecken mit Bällen, die herrlich knacken, wenn ich sie zerbeiße. Außerdem spielen wir jeden Abend „hol den Ball“ und ich kann ordentlich im Wasser planschen.

Ich kann im Garten nach Herzenslust herumflitzen! Nur ganz selten überholt mein Körper meine Beine und ich kuller durch die Gegend! Das scheint aber ganz lustig auszusehen, denn meine Menschen freuen sich dann immer ganz besonders.

Wenn ich eine Pause brauche, mache ich es mir auf der kühlen Terrasse gemütlich.

Dann stehen hier noch so Steinmenschen rum… Ich hab sie mir mal genauer angesehen. Besonders kommunikativ sind sie aber nicht.

Oh, und dann sind da noch Charlie und Chaplin – das sind die Hunde von nebenan. Ich hab sie noch nicht persönlich kennengelernt, aber wir sehen und riechen uns durch die Hecke und den Zaun… Es sind wohl zwei Französische Bulldoggen und die finden mich scheinbar seeeehr interessant. Auf jeden Fall schnüffeln und bellen sie immer ziemlich laut, wenn ich in die Nähe des Zauns komme. Manchmal erschrecke ich mich dann doch arg.

Fast so wie bei dem Gewitter letztens… Wir spielen nichtsahnend im Garten und mit einem Mal macht der Himmel richtig gruselige Geräusche. Da hab ich direkt Schutz bei Frauchen gesucht. Da sie und Andrés aber ganz normal weitergespielt haben, habe ich mich dann auch wieder hervorgewagt. Gewitter muss ich wohl erst noch richtig kennenlernen.