Hundeschule mal anders…

Foto(s): Kerstin EmmeEigentlich kennt Ihr (und auch ich) das ja so in der Hundeschule, dass immer andere Mensch-Hund-Teams dabei sind und wir Leinenführigkeit, „Bleib“, Hundebegegnungen oder sonstiges trainieren.
Abgesehen davon, dass sich mir nicht immer der Sinn dieser Schulbesuche erschließt (ich kann doch schon alles, was ich können muss!), ist es aber meistens sehr lustig dort.

Diesmal allerdings waren wir ganz allein! Ich konnte über das gesamte Gelände strubbeln, alles entdecken, Quatsch machen mit Andrés & Michaela
und niemand wollte mich trainieren…

Ich habe es genossen, meinem Ball hinterherzurennen und so zu tun, als würde ich ihn zurückbringen. Was für ein Spaß!

 

Warum wir allein waren, wollt Ihr wissen?

Weil ich zum zweiten Mal läufig bin und deshalb grad immer nur an der Leine spazierengehen und nicht mit anderen Hunden spielen darf. Deshalb gehen wir auch gerade nicht mehr zu den Regenrücklaufbecken… Läufigkeit ist eine echt blöde Erfindung!
Aber es ist auch so anstrengend genug. Ich hab eh nicht genug Kraft, um mich mit den Carlos und Scottys dieser Welt zu befassen.

Jungs, gebt mir 1-2 Wochen, dann misch ich wieder mit!!!