Enya, die Wasserratte

Flats mögen das Wasser, da gibt es keine zwei Meinungen! Ich habe zwar etwas länger gebraucht, meine Liebe für dieses feuchte Element zu entdecken, aber dafür gibt es jetzt kein Halten mehr.

Während stille Wasser, wie bspw. der Inselsee in Lüneburg, eher langweilig sind, zieht mich die Nordsee magisch an! Schon, wenn wir den riesigen Strand betreten, will ich nur noch eines: reinspringen ins kühle Nass! Okay, es dauert eine ganze Weile, bis wir vom Deich endlich am Wasser sind – insbesondere auch, da meine Menschen plötzlich Langschläfer geworden sind und wir immer pünktlich zum niedrigsten Stand der Ebbe an der Wasserlinie ankommen, aber auch in den Prielen kann man viel Spaß haben.

Gesagt, getan! Michaela oder Andrés werfen mein neues Lieblingsspielzeug, das Lighthouse, und los geht die Planscherei! Da interessiert mich auch nicht, was links und rechts von mir passiert, ich jage dem Teil mit Fullspeed hinterher und hole es raus. Ja, ich bringe es sogar bis ganz zurück zu meinen Menschen – zumindest meistens. Gibt ja dann auch sehr leckere neue Leckerlis dafür.

Wir sind schon ein tolles Team, ganz besonders hier am Meer!

Hier mal ein paar Eindrücke, wie so eine Priel-Session aussieht: