Dieses weiße Zeug ist super!

Vor ein paar Tagen hat es hier ziemlich doll gewindet. Ich finde Sturm ja nicht so klasse, genauer gesagt, laufe ich lieber ganz schnell davor weg. Aber nach einem kurzen Nickerchen auf meiner gemütlichen Decke war draußen plötzlich alles weiß! Sowas hatte ich ja noch nie gesehen! Was für ein Riesenspaß!

 

Da macht mir doch Apportieren und Suchen gleich doppelt so viel Spaß!

Auch beim Spazierengehen haben wir dieses kalte, weiße, aber irgendwie doch sehr leckere weiße Zeug, das meine Menschen Schnee nennen, überall gesehen: Alle Wiesen waren weiß, der Schnee ist von den Bäumen gefallen…

Ich wusste gar nicht, wo ich zuerst hingucken sollte…

Aber zuhause war dann Schluss mit lustig. Jeder, aber wirklich jeder weiß, dass ich nach jedem Spaziergang einen ordentlichen Schluck aus dem Entchenfass nehme. Das ist aber auch zu lecker. Und Frauchen hat diesen Napf für mich auch besonders hübsch dekoriert.

Aber heute? Heute war da auf einmal kein Wasser mehr!

 

 

Nur noch weiße Krümelchen auf einer kalten Platte. Ich habs gründlich untersucht, alles abgeschleckt, aber da war kein Wasser zu finden…

 

Foto(s): Kerstin EmmeFrauchen hat dann noch ein Bohei um diesen ganzen Schneehaufen gemacht und mir erzählt, dass ich mir die unbedingt anschauen müsse…
Na gut, bin ich halt mitgetrottet. Ja, okay, die Möhre mitten in dem Haufen fand ich noch ganz spannend.

Aber ansonsten? Keine Ahnung, warum die Menschen daran so einen Spaß finden…