Der Weihnachtsmann ist weg! Soko Wuff ermittelt!

Ende November war der 🎅🏻 Weihnachtsmann 🎅🏻 plötzlich wie vom Erdboden verschwunden! Eine Katastrophe!!! In vier Wochen ist Weihnachten! Was tun?

Zuletzt gesehen wurde er im Umfeld von Lüneburg / Bardowick, also übernahm die lokale Soko Wuff, eine eigens für diesen kniffligen Kriminalfall gegründete Einheit aus zahlreichen Mensch-Hund-Teams!

Foto(s): Matthias HechtPolizeiobermeisterin Enya, ihr Personal Andrés und Michaela sowie viele weitere vierbeinigen Kollegen haben im Fall des entführten Weihnachtsmannes genauestens Spuren erschnüffelt, Hinweise verfolgt und Indizien ausgewertet. Denn eines war klar: Der alte Mann ist nicht aus freien Stück gegangen! Aber wer steckte dahinter:

  • die Frau vom Weihnachtsmann?
  • der Nikolaus?
  • die Heiligen Drei Könige?
  • der Grinch?
  • Rudolph?
  • der Osterhase?

Alle hatten sich durch unbedachte Äußerungen verdächtig gemacht. Nun galt es, Hinweise zu analysieren, Spuren zu verfolgen und Beweise zu sichern.

Die Hunde brachten ihre Menschen zu den verschiedenen potentiellen Tatorten, fanden frühere Aussagen der Verdächtigen, glichen die Alibis miteinander ab und setzten alle Puzzleteile zusammen.

🎄🎅🏻🎄🎅🏻🎄🎅🏻🎄🎅🏻🎄🎅🏻🎄🎅🏻🎄🎅🏻🎄🎅🏻🎄🎅🏻🎄🎅🏻🎄🎅🏻🎄

Foto(s): Matthias HechtNach umfangreichen Ermittlungen ließen die ausgewerteten Spuren und Indizien nur einen Schluss zu: Der offenbar gar nicht so süße Rudolph hat es faustdick hinter den Ohren! Aus purem Neid hatte er den Weihnachtsmann entführt!

Doch POM Enya und ihre Kollegen sind ihm auf die Schliche gekommen und konnten ihn  ohne jeden Zweifel überführen!
Rudolph gelobte Besserung und ließ den Weihnachtsmann wieder frei!
Nun kann der alte Mann wieder unbeirrt seinem Job nachgehen und weltweit für strahlende Kinderaugen sorgen! Ein Hoch auf die erfolgreiche Soko Wuff!

 

🎅🏻🎅🏻🎅🏻 Weihnachten 2021 ist gerettet!!! 🎅🏻🎅🏻🎅🏻