Beim Frisör

Ich hab mir ja sagen lassen, dass ein Frisörbesuch für Menschen die letzten Wochen und Monate nicht so einfach war… In meinem Fall jedoch ist das Ganze keine große Sache, wie ich heute gelernt habe.

So schön unser langes Fell auch ist, manchmal macht es doch Sinn, hier und da der Natur ein wenig nachzuhelfen. Also werden meine Pfoten regelmäßig getrimmt und die Fellbüschel entfernt, die zwischen meinen Zehen wachsen und in denen sich so schön viel Dreck sammelt.

Auch der „Wildwuchs“ an meinen Ohren, meinem Hals und – wer hätte es geahnt – meiner Rute wurde von meiner Züchterin Mareike heute zurückgestutzt. Meine Menschen wollten einfach mal lernen, wie sowas geht. Ich finde das sehr löblich, bevor ich mit „Prinz Eisenherz“-Frisur durch die Gegend laufen muss oder Frauchen mir Fransen in die Ohren schneidet.

Also habe ich mich einfach mal 10 Minuten zusammengerissen und bekam jede Menge Leckerlis fürs Stillhalten. 😉

Hier das Vorher-Nachher-Erlebnis. Was sagt Ihr dazu?

Etwas struppig nach einem Regenschauer…
Mit Baby-Gesicht…
So wie Gott mich schuf…

 

 

 

 

 

 

 

 

In meiner ganzen getrimmten Pracht!