Ausflug in den Gräflichen Park

Wie aufregend, gestern sind wir mit Frauchens kleinem Flitzer ganz schön lange unterwegs gewesen. Normalerweise fahren wir nur bis zum Training bei Nicole, aber diesmal war es richtig lang. Zum Glück kann ich mich auf der Rückbank ausstrecken und so war die Fahrt echt angenehm.

Unser Hotel lag in einem riesigen Park. Ja, natürlich müssen Hunde dort an der Leine geführt werden, aber es gab so viel zu entdecken… Und mit der Schlepp ist das mit der Leine auch total erträglich für uns alle. 😉

Während Herrchen am Bilster Berg um die Rennstrecke gesaust ist (gut, dass ich nicht im Auto dabei sein musste – ich denke, mir wäre ziemlich schlecht geworden), haben Michaela und ich den Gräflichen Park in Bad Driburg erforscht.

Dort gab es ein Moor, in das ich nur zu gern reingesprungen wäre. Wir haben uns im Irrgarten verlaufen und haben versteckte Brunnen gefunden. Gerade bei den hochsommerlichen Temperaturen haben mir die Wasserspiele besonders gut gefallen.

 

Im Park gab es auch noch einen richtigen Teich, aber Frauchen fand den zu dreckig (mich hätts nicht gestört) und die Enten und Gänse haben ihn ziemlich lautstark bewacht. Also haben wir lieber nach Alternativen geschaut.

Dabei sind wir auch am Wildgehege vorbeigegangen. Weiße Rehe – sowas seltsames hab ich noch nie gesehen! Aber sie rochen genauso spannend wie die anderen. Natürlich durfte ich nicht rein zu ihnen, um mit ihnen zu spielen. Manchmal ist Michaela echt doof!

Zu allem Überfluss hat sie dann auch noch ein riesiges Eis gegessen. Und was gabs für mich??? Wasser!

Daran müssen wir noch arbeiten. Sahne, Vanilleeis und Erdbeeren schmecken mir auch!

Übrigens hatte ich auch noch meine eigene Driving Experience…. Wir sind mit einem gaanz großen Bus zur Rennstrecke gefahren, wo die Menschen dann lecker Abendessen hatten und ich, richtig, Ihr ahnt es, Wasser!

 

Heute war ich dann aber doch sehr froh, als ich wieder zuhause war. Es geht nämlich nichts über den eigenen Garten und das eigene Spielzeug!