Invasion im Garten!

Also, so langsam glaube ich, dass meine Menschen hier die Kontrolle verlieren!

Nicht nur, dass in meinem (!) Garten Ringeltauben nisten und überall ihre Spuren hinterlassen… Auch an die Massen an Spatzen habe ich mich in den letzten Monaten gewöhnt, die in meinem Brunnen baden, Würmer aus meinem Rasen ziehen und sich überall laut krakeelend niederlassen. Die nerven vielleicht manchmal – das könnt Ihr Euch nicht vorstellen!

Aber das, was ich dieses Wochenende erleben musste, schlägt dem Fass den Boden aus: Erst hopst hier wieder eine fette Kröte über meine Terrasse und versucht sich dann hinter der Holzterrasse zu verstecken (was ihr mal so gar nicht gelungen ist), und dann sitzt unter meiner Kiefer plötzlich ein laut schmatzender, stacheliger Geselle!

Frauchen geriet total in Verzückung ob dieses von ihr als Igelchen betitelten Eindringlings!! Hallo? Ich dachte, ich wäre Dein Liebling, dein ein und alles???

Natürlich durfte ich weder mit der Kröte spielen noch mir den Igel genauer ansehen. Toll! Was für ein Mist! Wie soll ich als Pubertier denn bitte so die Welt kennenlernen??? Aber gut, Michaela & Andrés, wenn Ihr das so wollt… Dann zeige ich Euch auch weiterhin laut bellend an, wenn in meinem Garten was nicht so ist, wie es sein soll! Ihr scheint das ja alles nicht in den Griff zu kriegen. 😉