Ein toller Jahresausklang

Da sind wir wieder. 🙂
Schon letztes Jahr haben wir dieses Silvester-Ding auf Rügen verbracht, also fanden meine Menschen die Idee ganz prima, das dieses Jahr auch zu machen. Beim Aussteigen aus dem Auto kam mir direkt alles sehr bekannt vor: der große Garten, die gackernden Enten und Gänse im „Teich“ vor dem Haus und natürlich auch unsere Wohnung.

Ich hab zwar ein paar Stunden gebraucht, um hier richtig anzukommen, aber es ist wieder richtig toll hier! Michaela & Andrés sind entspannt, schlafen viel und wir gehen richtig lange spazieren und entdecken die Gegend. So lass ich mir Urlaub gefallen. 😉

Vorgestern sind dann auch noch Kerstin, Thomas und Scotty dazu gekommen. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie sehr ich mich gefreut habe. Scotty war von der Autofahrt etwas gestresst, so dass wir erst beim Spaziergang im Park richtig „Hallo“ sagen konnten. Es ist großartig, meinen Kumpel und seine Menschen direkt nebenan zu wissen. Wir unternehmen wir zusammen, die Menschen lachen viel und alles fühlt sich super an.

 

Als krönenden Jahresabschluss haben wir heute einen Ausflug an die richtige Ostsee gemacht (unser Haus liegt am Jasmunder Bodden)! Wasser, schwimmen gehen, buddeln im Sand,  Algen zerfetzen – wie großartig!

 

 

Danach ging es durch den Wald zurück zum Auto. Besser gesagt durch einen richtigen Zauberwald! Frauchen hatte die ganze Zeit Herzchen in den Augen, weil sie es „sooo schön“ fand dort.

Ich bin über Stock und Stein geflitzt, habe Kekse im Moos gesucht und das Strubbeln durch diesen wirklich sehr spannend duftenden Wald sehr genossen.

Mal sehen, was dieser Urlaub noch so an Überraschungen bereit hält.

Eine habe ich schon mit meiner Supernase erschnuppert: Frauchen hat Hacktorte gebacken. Mjam mjam mjam… Wann ich die wohl endlich bekomme???