Diese Nashorns sind aber groß!!!

Nach dem Besuch im Wildpark letztes Jahr war ich ja schon ganz verwirrt… So viele Gerüche! So viele Tiere, die so anders aussehen und seltsame Geräusche machen! Und so viele Kinder, die lachend und kreischend überall rumspringen!

Gestern waren wir in einem richtigen Zoo. Und ich kann Euch sagen, dass war nochmal was ganz anderes! An Gerüchen ist sowas nicht zu überbieten! Erst haben wir ziemlich große Katzen gesehen, dann Vögel, die seltsam gewatschelt sind und echt nach Fisch gestunken haben.

Irgendwann wurde mir das alles zuviel und ich habe mich in meinen Buggy zurückgezogen. Von da habe ich eh den besseren Überblick und muss mich nicht immer überall durchdrängeln…

Von da aus konnte ich dann Tiere sehen, die genauso albern schlafen wie ich manchmal (Frauchen nannte sie Tapire). Auch die herumflitzenden Äffchen fand ich sehr spannend, ganz zu schweigen von den monochromen Freunden…

Doch was ich dann hinter einer sehr hübschen Blumenrabatte entdeckte, ließ mir den Atem stocken: Sowas Großes wie diese drei Nashorns habe ich noch nieee gesehen. Die waren ja sogar größer als Herrchens Auto! Lieber schnell weg hier, bevor die mich noch kennenlernen wollen. Am Ende sind die so drauf, wie die ganzen Kinder, die mich streicheln wollten…

Nein danke, ich möchte diesen Frosch nicht küssen…

Der Teddy, den wir da auch gesehen haben, war auch sehr viel größer als mein Teddy zuhause. Aber er wollte wohl mit mir spielen, denn er schaute sehr interessiert in meine Richtung.

Ich war zwar ziemlich platt nach diesem Ausflug und habe von der Autofahrt nicht wirklich viel mitbekomen (zum Glück, denn Autofahren finde ich immer noch ziemlich doof!), aber da möchte ich auf jeden Fall nochmal hin!

 

 

 

 

« von 21 »