Corona hat auch seine Vorteile…

Okay, meine Menschen schniefen und husten, was das Zeug hält. Außerdem schleichen sie im allerlangsamsten Schneckentempo durchs Haus und insbesondere Michaela hat eine wirklich sehr seltsam tiefe Stimme. So sieht also Corona aus, über das alle reden, seit ich auf der Welt bin.

Foto(s): Kerstin EmmeBisher hatten wir damit allerdings nichts zu tun. Die Brut- und Setzzeit bedeutete für uns – vor allem natürlich für mich – deutlich größere Einschränkungen… Aber in dieser Woche wurde erst Andrés und dann Michaela krank und nun dürfen die beiden nicht einmal mehr vor die Tür gehen! Das macht auch total Sinn, denn so wie die beiden husten, sind sie echt Virenschleudern. Davor muss man andere auf jeden Fall schützen!

Aber das heißt auch, dass wir nicht mehr spazierengehen dürfen – zumindest bis einer von beiden wieder gesund ist. Wir können ja zum Glück in meinem Garten spielen und meine Menschen geben sich auch echt Mühe. Aber das ist echt nicht dasselbe wie sonst. 🙁

Also bestehen meine Tage gerade aus unfreiwillig viel Ruhe…

Doch meine Menschen wären nicht meine Menschen, wenn sie nicht auch in diesen Zeiten eine Überraschung für mich parat hätten! Abgesehen von einem Riiiiesen-Knochen als Belohnung, weil ich so super-brav bin, kommen nun immer Thomas & Kerstin mit Scotty vorbei und holen mich zum Spielen ab! Das ist ja mal richtig toll!

Foto(s): Kerstin EmmeIch hatte zwar erst ein bisschen Angst, dass die mich vielleicht nicht zurückbringen – vor allem, weil wir auch in meinem Auto gefahren sind -, aber nach den Besuchen in der Hundeschule und einem schönen Spaziergang hat Thomas Fuchur und mich dann doch immer heil nach Hause gebracht.

Auch wenn ich es vermisse, mit Andrés und Michaela unterwegs zu sein, diese Auszeiten genieße ich wirklich sehr!

Trotzdem hoffe ich inständig, dass meine Menschen bald wieder fit sind und Michaela nicht mehr klingt als würde sie jede Nacht Whisky-trinkend und Zigarre-rauchend in einer Bar verbringen. 😉