Familientreffen im Advent

Meine Mama Calla ist soooo toll! Groß und souverän, ein richtiges Vorbild für mich Jungspund.

Mayce & Calla – sind sie nicht wunderschön?

Meine ältere Halbschwester Mayce ist auch richtig prima! Flitzt genauso gern durch die Gegend wie ich, ist etwas frech und jemand, mit dem ich meine Kräfte messen kann, aber hört perfekt, wenn Mareike ruft. Beeindruckend!

Ich hatte – mal wieder – keine Ahnung, wo es hingehen sollte, als Andrés und Michaela mit mir losfuhren, aber als die Kofferraumtür aufging und ich plötzlich Mareike sah, konnte ich mein Glück kaum fassen. Was für eine gelungene Überraschung! Hätte ich das geahnt, hätte ich sicherlich mein Frühstück bei mir behalten… Macht ja keinen wirklich guten Eindruck, dem ersten Menschen, den ich je gesehen habe, meine vollgespuckte Decke zu zeigen. 🙁 Aber das Malheur war schnell vergessen…

Kurz danach hörte ich auch Mama und Mayce in Mareikes Auto und durfte Hallo sagen. Oh, was war ich aufgeregt!

Aber anstatt mit ihnen zu spielen, sollten wir erstmal trainieren. Frauchen hatte sooo viele Fragen! Herrchen stand – warum auch immer – mit einem Beutel mitten auf der Wiese herum… Und ich konnte mich heute überhaupt nicht konzentrieren. Autofahren, Mareike, Mama – das war alles zuviel!

Mareike war strenger zu mir als Frauchen, was mich zugegebenermaßen ziemlich eingeschüchtert hat, aber geholfen hat auch das heute nicht. Apportieren und den Dummy sauber abgeben, war nicht drin! Sorry!
Aber dafür hab ich das mit dem „Stop!“ sofort verstanden! Das ist aber sehr einfach: Ich muss einfach nur Sitzenbleiben, wenn Frauchen dieses Wort ruft. Das schaff ich sogar mit viel pubertärer Knete im Kopf!

 

Zum Glück haben die Menschen dann aber auch irgendwann eingesehen, dass ich heute keine Höchstleistungen bringe und ich durfte mit meiner Familie über die Wiese sausen. Ich war aber schon nach kurzer Zeit echt platt. Logisch, ohne Frühstück und mit dem anstrengenden Training davor!

Enya, Mayce & Calla – unverkennbar eine Familie

Da es auch ziemlich nass und kalt war, sind wir dann alle zu Mareike gefahren. Sofort kehrten meine Kräfte zurück und ich erkundete alles genau! Hübsch wohnt meine Familie da… Hat mir sehr gut gefallen. 🙂

Warum aber Calla und Mayce sich lieber hinlegen und schlafen bzw. von Andrés und Michaela bekuscheln lassen wollten, anstatt mit mir zu spielen, hab ich nicht verstanden. Ich bin doch sooo süß! Das sagen doch immer alle, oder??!

Mama bin ich offenbar ziemlich auf den Keks gegangen und sie hat mich angeschnauzt, dass ich endlich Ruhe geben soll. Konnte ich aber nicht so richtig. 🙁

Und auch Mayce hat mich ziemlich ignoriert. Warum? Keine Ahnung. Vielleicht sind die einfach nur müde gewesen? Auf keinen Fall kann es daran gelegen haben, dass ich immer und immer wieder zu ihnen kam, sie abschlabberte und sie zum Spielen aufforderte. Ich hab bestimmt 20 Mal nachgefragt, ob sie sich auch ganz sicher sind, dass sie nicht mit mir toben wollen… Garantiert war diese subtile, sehr Enya-typische Art nicht der Grund für ihr Genervt-Sein. Ausgeschlossen! 😉

Meine Mama kuschelt mit meinem Herrchen! Ja, der hat’s halt wirklich voll drauf!

Ganz ehrlich? Ich war wirklich hundemüde! Aber schlafen, wenn ich bei Mama und Mareike bin? Das geht doch nicht! Ich hätte ja was verpassen können… Und, was soll ich Euch sagen? Es gab sogar noch Geschenke für mich! Super leckere Kekse, die Mareike gebacken hat, und einen Knister-Fuchs. Konnte dieser Tag noch schöner werden?

Wieder zuhause bin ich dann sofort eingeschlafen und habe davon geträumt, wie ich mit Mama und Mayce über die Wiese renne. Hach, war das ein schöner Tag…