Schnee & Eis … oder: Eigentlich bin ich ein Mountainbike!

Seit Wochen liegt Schnee und es ist richtig richtig kalt draußen! Aber glaubt mal ja nicht, dass mich das auch nur im Ansatz stört. 🙂 Ich kann Schnee futtern, Eis knuspern und als wäre das nicht genug, macht das Rumtoben im Wald noch viel mehr Spaß als sonst!

Warum? Weil meine Menschen mir einen Abenteuer-Spielplatz gezeigt haben! Vor ein paar Wochen waren Michaela und ich schon mal dort und haben die Kids auf ihren Fahrrädern beim Runtersausen und Springen beobachtet. Das war ja so spannend – ich wäre am liebsten direkt mitgerannt. Aber ich durfte nicht. 🙁

Jetzt, wo die ganze Welt weiß ist, hab ich im Wald Narrenfreiheit! Keine Fahrräder, kaum Menschen, aber jede Menge Baumstämme, über die ich rüberspringen kann, und viele Rampen, die ich mit wachsender Begeisterung rauf- und runterlaufe. Herrchen kriegt regelmäßig einen Herzkasper, wenn ich da im wahrsten Sinn über Stock und Stein springe. Höhen von 1-1,2m sind keine Hürde mehr für mich! Aber warum macht er sich solche Sorgen? Ich bin doch kein Baby mehr. Und inzwischen habe ich verstanden, dass ich vorher gucken sollte, was hinter einem Abgrund ist, bevor ich loshechte.

Mir macht das alles einen riesigen Spaß! Beweise gefällig? Seht selbst:

Nach dem Spielen im Schnee gibt’s immer ein warmes Fußbad. Das ist sooo schön entspannend und die Schneeklumpen werde ich dabei auch direkt los. Hach ja, ich kann mich echt nicht beklagen.